Öllege Neuigkeiten.

WICHTIGER HINWEIS !!!
Leev Jecke,
Wir als Zölleche Öllege legen größten Wert darauf alle Vorgaben, Vorschriften, Gesetze und Erlasse auch im Bereich von Datenschutz und DSGVO zur aller Zufriedenheit zu erfüllen. Mit unserer Öffentlichkeitsarbeit auf unserer Homepage, Instagram und Facebook wollen wir dazu bei tragen, das Personen die vielleicht nicht an einer Veranstaltung teilnehmen konnten über diese Bilder, Berichte & Videos trotzdem am allgemeinen Stadtleben teilnehmen können oder Die, die teilgenommen haben, eine schöne Erinnerung behalten und sich hoffentlich alle darüber erfreuen, welch tolle neue Kostüme, nettes gemeinsames Beisammensein, Begeisterung und vor allem wieviel Arbeit oftmals hinter diverse Auftritten liegen.
Auf öffentlichen Veranstaltungen kann es natürlich immer wieder vorkommen, das Fotos gemacht werden, auf denen die verschiedensten Personen zu sehen sind. Wir versuchen natürlich so gut wie möglich niemanden abzulichten der ggfls. nicht auf ein Foto möchte und machen uns auch größte Gedanken dazu. Bei Kindern ist dies nochmals eine ganz andere Herausforderung als bei Erwachsenen. Einerseits ist man begeistert von dem Elan, der Freude und der Begeisterung der Kinder, wie diese bei der Sache sind und möchte dieses auch jedem näherbringen, andererseits wollen wir auch auf keinen Fall Vorschub für problematische Gedankengänge machen.
Sollte sich also jemand in irgendeiner Weise auf eines der Fotos, Videos etc. kompromittiert sehen und absolut nicht veröffentlicht werden, bitten wir Sie umgehend um ihre Rückmeldung bei uns. Wir werden dann natürlich schnellstens dieses aus unseren Medien entfernen und haben dafür ohne Rückfragen vollstes Verständnis.
Sollten wir keine Rückmeldungen bekommen, gehen wir erstmal davon aus, dass die Veröffentlichung ok ist und danken für Ihr Verständnis und ggfls. Ihr freundliches Lächeln auf eines unserer bestehenden oder kommenden Medien.
Ihre Öllege


Erste Bilder vom Rosenmontagszug 2024 (weitere folgen, die nächsten Tage)

Weitere Bilder vom Rosenmontagszug (Fotos David Klöckner)


Weitere Bilder vom Rosenmontagszug (Fotos Hans Hubert Keller)



Schlüsselübergabe am Rathaus 2024


Schlüsselübergabe am Rathaus 2024



Videos von der Präsidentenabholung 2024



Tollitätenempfang der Gesamtstadt Zülpich

Am Sonntag fand im Forum der traditionelle Tollitätenempfang statt. Die Karnevalsvereine der Gesamtstadt Zülpich, unter Federführung der Öllege und Moderation von Gerd Wallraff und Jürgen Hoscheid, empfingen und stellten die aktuellen Tollitäten vor. Von einem tollen, mit Musik und Tanz gemischten Bühnenprogramm, der teilnehmenden Ortsvereine, konnte sich unter anderem unser Landrat Markus Ramers und der Zülpicher Bürgermeister Ulf Hürtgen überzeugen, die zu Gast auf dieser Veranstaltung waren. Völkerverbindend besuchten uns zum wiederholten male ebenfalls unsere Karnevalsfreunde aus Elst (Niederlande) und aus Bilzen (Belgien). Hier ein paar schöne Impressionen ( Fotos Hans Hubert Keller )


Proklamationssitzung mit Proklamierung von Ralf I.

3 x Zöllech Alaaf hieß es wieder am Samstag, den 25.11.23 in Zülpich. Im ausverkauften Forum empfingen die gutgelaunten Zuschauer und Jecken unseren designierten Prinzen Ralf I. , seines Zeichens Ehrenpräsident der Blauen Funken Zülpich von 1972 e.V.

Nachdem sich die Präsidenten der Stadtvereine und der Bürgermeister beim amtierenden scheidenden Prinzen Rolf II. bedankt hatten, stand der Proklamation von Ralf nichts mehr im Wege. Mit der Übernahme der Insignien trat er seine neue Amtszeit für die Session 23/24 voller Elan und Freude an. 

Durch das weitere abwechslungsreiche Programm führte als Sitzungspräsident unser Vize Gregor Schmitz. Zu den Höhepunkten gehörten u.a., der Sitzungspräsident, die Musikgruppe Kölsche Adler, unglaubliche Akrobatikleistungen mit den Fidele Sandhasen , die Gruppe Kuhl & the Gäng und natürlich unsere Stadtgarden, bei denen wir uns auf diesem Wege nochmals recht herzlich, für Ihre Mitwirkung bedanken möchten.

Eine besondere Überraschung bereiteten die Höppemötzjer, mit einer tollen Gesangs- und Tanzdarbietung dem Prinzen.

Kurz nach Mitternacht war die Sitzung beendet und ein Großteil der Gäste machte sich dann nach einem oder zwei Absackergetränken gut gelaunt auf den Heimweg.


Prinzenvorstellung im Rat zur Session 23/24

Es geht endlich wieder los. Anfang November wurde in der Martinskirche in Zülpich, traditionell der designierte Prinz für die Session 23/24 dem Rat vorgestellt. 

Ralf Esser, lange Zeit Präsident der blauen Funken, jetzt Ehrenpräsident wird am 25. November, auf der Proklamation der Öllege, das Amt des amtierenden Prinzen Rolf II. übernehmen . 

Für seine kommende Session wünschen wir Ralf alles Gute, viele fröhliche Momente, die beste Gesundheit und über die gesamte Zeit ein karnevalistisches Kaiserwetter.






 
E-Mail
Anruf